Vorankündigung „Opferbaum“

Und im Sommer geht es weiter mit „Haller & Grosche“. Inzwischen sind sie in ihr neues Büro umgezogen und Kriminal-Hauptkommissar Thomas Haller muss sich auf seine neue Aufgabe als neuer Kriminalrat vorbereiten. Dazu wird er noch einmal auf der Polizeiakademie in Güstrow die Schulbank drücken, aber auch selbst Vorlesungen halten müssen. Sein bisheriger Chef Dr. Gregor Herzog möchte der neue Polizeipräsident werden, deshalb ist Haller für diesen Posten vorgesehen. Aber vorher stoßen sie auf einen Leichnam mit einer ungewöhnlichen Todesursache. Einem offenbar gutsituierten Mann mittleren Alters wurden sieben Stichverletzungen zugefügt, die alle von einzelnen Stichwaffen herrühren. Offenbar waren sieben Täter an der Tat beteiligt. Nochdazu liegt sein Leichnam auf dem Heldenfriedhof am Obotritenring in Schwerin. Haben es Thomas Haller und Günter Grosche mit einem Ritualmord zu tun?
Wie immer gibt es jede Menge Irrungen und Wirrungen und zum Schluss kommt alles ganz anders. Eine spannende Geschichte … Für die Sommermonate genau das Richtige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert